Dienstag, 27. Mai 2014

... Wir tauchen ein in die neue Bahlsen-Keks-Welt

Im April wurden auf der Facebook-Seite von Bahlsen mal wieder Keks-Tester gesucht
und wir haben es glücklicherweise unter die 500 Keks-Fans geschafft.
Da man zuerst seinen Favoriten wählen sollte zwischen
Mini-Kekse & Cookies & Mini Cakes & Vital Kekse,
bin ich zuerst davon ausgegangen das wir auch nur dieses Gebäck zum Testen bekommen.
Mir haben es übrigens bei der Auswahl die Mini Cakes Brownies & Blondies angetan,
die Blondies haben sofort *Mama* zu mir gesagt,
ich habs genau gehört. :)
Als ich allerdings die Zusage-Mail von Bahlsen gelesen habe,
hieß es das wir uns doch durch alle 9 verschiedene Kekssorten durchprobieren dürfen.
Uijuijuiii, welch riesen Freude!
Hier seht ihr unser gigantisches Keks-Test-Paket.
Vielen lieben Dank dafür an das Bahlsen-Team!
Die Cookies mussten zuerst dran glauben,
Die Cookies sind in der Karton-Verpackung noch mal alle einzeln in Tütchen verpackt
und die ersten Fans haben schon wieder gemeckert. ;)
Ich muss allerdings mal wieder gegen den Strom schwimmen 
und finde es grad zum mitnehmen in den KiGa oder in die Schule perfekt.
In den Lunch-Boxen meiner Kids ist nämlich auch immer Obst und/oder Gemüse mit drin,
da wären die Cookies trotz Trennwand matsch.
Auf den ersten Blick sehen die Cookies staubtrocken aus,
sind sie aber ganz und gar nicht.
Ohne diesen Test wären sie auch garantiert aus genau diesem Grund
nie in meinem Einkaufswagen gelandet.
Aber die Cookies sind sowas von wahnsinnig lecker,
das sie nachgekauft werden müssen.
Meine Keks-Experten sagen (und ich stimme diesem voll und ganz zu):
Platz 1 geht eindeutig an die Triple Chocolate Cookies.
Platz 2 müssen sich die Dark and White Chocolate
sowie Chocolate-Caramel and Sea Salt Cookies teilen.
Womit der 3. Platz leer ausgeht. :)
Auf den nächsten Test habe ich mich am meisten gefreut
und fragt mich nicht wie ich es geschafft habe,
der blonden Versuchung so lange zu widerstehen. *g*
Blondies versus Brownies
Auch diese sind wieder extra einzeln verpackt.
Meine Keks-Experten sagen:
Ein klares Unentschieden!
Meine Mäusedame und mein Mann schmachten die Brownies total an,
und zu meinem Leidwesen gelüstet es meinem Mäuserich genau so sehr
nach den Blondies wie mir.
Wir brauchen Nachschub ... unbedingt. :)
Mit den Be Happys sollten wir unseren Arbeitskollegen süße Grüße hinterlassen.
Zur Auswahl standen Be Happy Mini-Kakaokeks & Be Happy Mini-Keks.
Da meine Kids ja nun mal meine Lebensaufgabe sind und sie oft den Ton angeben,
nennen wir sie eben mal um auf Chef Mäuserich und Chefin Mäusedame.
Aber bitte pssst, sagt es ihnen nicht weiter!
Nicht das sie noch auf die Idee kommen meinen Bussi-Lohn zu kürzen. *lach*
Ich habe ihnen Post-Its im Keks-Style überlassen und sie fanden es toll.
Meine Keks-Experten sagen:
Die Mini-Kekse mit den witzigen Zeichen drauf sind der Hit.
Beide Kids mögen beide Kekse gleichermaßen
und ratzfatz waren sie innerhalb kürzester Zeit weggefuttert.
Mama und Papa hatten keine Chance auch nur ein Wörtchen mitzureden,
bzw. ein Mini-Keks-Zeichen abzubekommen.
Das haben sie übrigens nicht ganz alleine so schnell geschafft,
nur die Freunde wollten nicht mit aufs Bild. ;)
Last but not least kommen wir zu den Vital-Keksen.
Schaaaaaaaaadeeeeeeeee,
denn damit geht unser knuspriger Bahlsen Keks-Test auch wieder dem Ende zu.
Zum einen gab es die Life Nuss-Schoko Kekse
und zum anderen die Life Cranberry Kekse.
Meine Keks-Experten sagen:
Nuss-Schoko ist der Renner bei den Kids, da sie so lecker sind.
Wir dagegen bevorzugen die Life Cranberry,
weil es einfach mal anders schmeckt als immer mit Schoki drin. ;)
Wenn ihr auch solche Krümelmonster seid oder zu Hause welche habt
und es Nachmittags nicht immer ne Torte sein muss,
solltet ihr euch die neuen Bahlsen-Kekssorten auf keinen Fall entgehen lassen!

??? Welche der 9 Gebäcksorte von Bahlsen sagt euch am meisten zu ???

Kommentare:

  1. Bei deinen Kids würde ich auch gerne sitzen grins , lecker köstlich ....
    LG margit

    AntwortenLöschen
  2. da hattest du ja gleich wieder die richtigen Tester bei der Hand! :)
    Die Testaktion ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Hab aber nur positives gelesen, die werd ich mir wohl auch mal zulegen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. wir haben bisher nur die Brownies und Blondies probiert und da gingen die Meinungen bissle auseinander, mein schatz mochte die Blondies sehr gerne und die Kinder und ich die Brownies , eigentlich ist das hier sonst eher anders herum, denn da mag er lieber etwas schokoladigeres als ich

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte bei Bahlsen mal wieder Pech :-P aber mich würden vor allem die Blondies reizen. Die werden dann wohl mal in meinem Einkaufskorb landen.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich probiere mich gerade durch das reichhaltige Sortiment :o) Festgelegt auf eine Lieblingssorte hab ich mich noch nicht, weil ich noch nicht alle durchhabe :o) Morgen bring ich Kekse mit ins Büro... bin gespannt wie sie ankommen werden!!!

    AntwortenLöschen
  6. oh da hätte ich auch gerne mit probiert :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  7. Durch die Cookies haben wir uns nun auch geknuspert - wir haben das gleiche Ranking. Ich und die Kids wir sind halt doch süße Guscherln ;) Den Rest probieren wir noch, wir wurden ja ein wenig ausgebremst, durch den Krankenhausaufenthalt, aber nun wird alles nachgeholt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!