Donnerstag, 9. Januar 2014

... Eine süße und frische Abwechslung bei der Zahncreme

Über den dm Marken-Blog-Newsletter
wurden vor einiger Zeit wieder Produkttester gesucht.
Nachdem wir im April letzten Jahres schon die Cherry Mint Zahncreme testen durften,
welche hier besser bei den Kids ankam als bei uns Eltern, ;)
war ich doch schon sehr gespannt auf die neue Zahncreme von Dontodent,
welche als Limited Edition gekennzeichnet ist
und deswegen nur für kurze Zeit im dm-Markt erhältlich sein wird.
Neben der Zahncreme Vanilla Mint
lag noch die Zahnbürste Brillant Weiss bei.
Vielen Dank dafür an das dm-Team!

Zahncreme Vanilla Mint

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbelege und härtet den Zahnschmelz. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.

Zahnbürste Brillant Weiss

Die speziell strukturierte Borstenoberfläche der Zahnbürste Brilliant Weiss Weich entfernt erfolgreich den Zahnbelag. Die Zähne werden mit den Borstenenden und vor allem mit den Seiten der Borsten gründlich gereinigt. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen Zähne & Zahnfleisch vor Verletzungen.

Zuerst mal ne Geruchsprobe. *omg*
Die Zahncreme riecht extrem nach Vanille-Aroma zum Backen.
Ja, danach kostete es mich erst mal einiges an Überwindung
mir damit tatsächlich die Zähne zu putzen.
Herauszögerungstechnik > noch mal dran gerochen aber es wurde nicht besser.
Nase zu und durch ... und es war gar nicht so schlimm wie ich dachte. :)
Vom Geruch her habe ich es mir wirklich übler vorgestellt,
aber im Mund war es dann überraschenderweise gar nicht mehr schlimm.
Aber für meinen Geschmack müsste die Vanille mehr platz machen für die Minze.
Wer auf süße Zahncreme steht wird Vanilla Mint lieben.
Schöner Nebeneffekt, die Zahncreme, welche eine gelartige Konsistenz hat,
ist mit Glitzerpartikel versehen.
Da ich nach wie vor auch nicht viel von Fluoride in der Zanpasta halte, (!)
stellt sich dann ja immer sofort die Frage nach dem:
Ist das überhaupt gesund mit dem Glitzer?
Zu dem Inhaltsstoff Mica habe ich hier einen interessanten Bericht gefunden
und nach weiterer Recherche eingesehen, das es nicht gesundheitsschädlich ist. :)
(Wer mich und meinen Blog schon länger kennt,
weiß das ich mit vielen Zahncremes auf Kriegsfuß stehe.)

??? Wie findet ihr die Zahncreme Vanilla Mint von Dontodent ???

Kommentare:

  1. Mein Geschmack war sie nicht ! Schönes Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst habe mich dafür nicht beworben weil ich bereits im Vorfeld geahnt habe, dass mir der Vanillegeschmack wohl eher nicht zusagen wird!
    Wünsche Dir ein tolles WE :o)

    AntwortenLöschen
  3. Super Produkt! Endlich mal was anderes und geschmackvolleres im Mund!

    AntwortenLöschen
  4. ich denke für mich wäre das nichts :P
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Oh vanille würde auch gerne mich bewerben.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab sie leider im Handel noch nicht gesehen, würde aber sehr gern probieren. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sie auch getestet und konnte mich leider mit dem Geschmack nicht so ganz anfreunden.
    Etwas zu süß und künstlich und zu wenig Frische.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. ich fand sie gar nicht mal so übel vom Geschmack aber ich habe bei dieser Zahncreme das Gefühl das meine Zähne nicht richtig sauber werden....LG Desiree

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!