Montag, 1. Dezember 2014

Der große Gastrolux-Test mit dem Guss-Kochtopf

Auch wir gehören dieses Jahr wieder zu den Gastrolux-Testern.
Da ich von der Biotan Plus Bratpfanne von Gastrolux immer noch total begeistert bin,
habe ich mich über die Zusage natürlich wahnsinnig gefreut. :)
Gastrolux produziert entgegen dem ökonomischen Trend auch heute noch
sein Brat- und Kochgeschirr selbst, aus Überzeugung und zugunsten einer Premium-Qualität.
Als einziger deutscher Hersteller von hochwertigem Guss-, Brat- und Kochgeschirr
fertigt Gastrolux ihre Produkte in eigener Regie, vom Guss bis zur Oberflächenveredelung.
Die Pfannen und Töpfe werden nicht gedrückt, gestanzt oder gezogen,
sondern noch einzeln Stück für Stück im Squeeze-Casting-Verfahren gegossen,
wobei das flüssige Aluminium mit ca. 200t Druck pro cm2 verdichtet wird.
Das Squeeze-Casting-Verfahren ist dem Druck und Kokillenguss
wegen seiner Porenfreiheit weitaus überlegen.
So wird beim Gießen bereits der Grundstein für höchste Premium-Qualität gelegt.
Anders wie beim Test 2013 durften wir uns 2014 das Gastrolux-Produkt selber aussuchen.
Vielen lieben DANK dafür an das Gastrolux-Team!
Ich habe einen Gutschein per Mail bekommen
und mich für einen Guss-Kochtopf mit passendem Glasdeckel entschieden.

DIE OBERFLÄCHENVEREDELUNG BIOTAN PLUS
Bei diesem vollkommen neu entwickelten Veredelungssystem werden für
die Oberflächenveredelung biologisch wertvolle Biomineralien verwendet,
die unsere Natur über eine sanfte Mineralisation in Jahrmillionen geschaffen hat.

DAS ERGEBNIS
Diese Oberflächenveredelung kann jederzeit erneuert werden,
dass spart Geld und schont unsere Ressourcen.
Die Antihafteigenschaft dieser neuen Oberflächenveredelung behält wesentlich länger
ihren Antihafteffekt als keramische Beschichtungen, egal welcher Hersteller.
Ich habe jetzt schon einiges mit meinem neuen Guss-Kochtopf von Gastrolux
gekocht sowie gebraten und bin genauso überzeugt wie von meiner Bratpfanne.
Wie zum Beispiel das Rezept Geschnetzeltes mit Schupfnudeln
finde ich im Nachhinein mit der Sahne und dem Schmant
es besser im Guss-Kochtopf zuzubereiten.
und Bratkartoffel-Schnitzel-Auflauf könnt ihr mit Klick darauf noch mal nachlesen.
Sehr lecker! :)
Die Reinigung meiner Bratpfanne,
sowie meines Kochtopfes von Gastrolux ist sooo einfach.
Nur mit warmen Wasser und etwas Geschirrspülmittel auswaschen > Sauber.
Genau das was eine Frau nach dem Kochen glücklich macht. *g*
Für diesen Bericht haben wir uns einen Schweinebraten
mit Knödel und Apfel-Blaukraut ausgesucht.
Das schöne auch hier wieder am Kuss-Kochtopf von Gastrolux,
es brennt nix an und das Fleisch schmeckt super zart.
Besser gehts nicht!

??? Wie zufrieden seid ihr mit den Gastrolux-Produkten ???

Kommentare:

  1. wunderbar!!!
    Ich möchte meinen nicht mehr missen
    lg

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja absolut überzeugt von den pfannen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich gebe meinen Bräter NIE wieder her :o) Ich bin überglücklich damit, im übrigen sieht dein Essen mega lecker aus :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch zufrieden mit meiner Pfanne. Gastrolux bietet einfach eine hochwertige Qualität, die überzeugt. LG

    AntwortenLöschen
  5. Wir durften auch testen und sind begeistert. Wirklich eine klasse Qualität. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte auch testen und bin absolut überzeugt von meiner Pfanne!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe meinen Topf von Gastrolux, habe ihn schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker aus, ich liebe Knödel. Ich selbst gebe meine Pfanne auch nicht mehr her. Die ist so toll und jetzt auch endlich komplett. Ich hatte ja das Deckelproblem und hinzu kam dann noch der Stiel, der war auch nicht der passende, aber der freundliche Kundendienst half sofort ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mehr Geld in die Hände zu nehmen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin bin meiner Hochrand Bratpfanne auch sehr zufrieden und endlich hat sie die richtige Größe und passt super auf meinen Herd. DeinenGuss-Kochtopf finde ich auch sehr praktisch, da passt sehr viel hinein. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  10. Sieht lecker aus,Gastrolux ist super ! Bin total begeistert .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!