Sonntag, 28. Dezember 2014

... Die einfache Art einen Fotokalender zu erstellen mit fotorola

Das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen und ich habe mit Entsetzen festgestellt,
das ich noch gar keinen Wandkalender fürs kommende Jahr gestaltet habe.
Aber manchmal lohnt es sich eben doch zu warten.
Als ich meine Fotos von den Kids für einen Wandkalender,
der einen festen Platz im Flur hat, zusammengesucht habe,
kam genau in diesem Augenblick eine Anfrage ins Mailfach geflattert.
Zu testen galt es Fotobücher und/oder Kalender von fotorola.
Im Jahr 2013 wurde die fotorola in der Schweiz gegründet.
Seit September 2014 bietet fotorola Kunden in Deutschland ebenfalls hochwertige Fotobücher
und Fotokalender zu sehr günstigen Preisen.
Im riesigen Markt der Digitalfotos besetzt fotorola eine besondere Nische – mit dem Ziel,
besonders gefragte Produkte wirtschaftlicher, einfacher und preiswerter anzubieten.
Sie konzentrieren sich auf die für ihre Kunden wichtigsten Produkte,
bedienen weder das Einstiegs- noch das Hochpreissegment.
So kann fotorola Produktion und Infrastruktur verschlanken
und die daraus entstehenden Kostenvorteile konsequent an ihre Kunden weitergeben:
in Form von besonders günstigen Preisen.
Fairness gegenüber ihren Kunden ist fotorola am wichtigsten.
Deshalb bieten sie transparente Preismodelle, hohe Qualität und einfache Handhabung –
sodass jeder Kunde ohne großen Aufwand individuelle Fotobücher und -kalender ordern kann.
Die Online-Bestelllösung von fotorola lässt sich von jedem PC, Mac oder Linux-PC aus nutzen;
ein Software-Download ist dafür nicht notwendig.
Schritt für Schritt wird der Kunde durch Gestaltung und Bestellung geführt.
Registrierte Kunden können diesen Vorgang sogar unterbrechen und später fortsetzen.
Auch können Kunden ihre Daten, ältere Bestellungen und Rechnungen jederzeit selbst verwalten.
Die Gestaltung ist wirklich sehr einfach.
Größe & Format des Wandkalenders auswählen, ich habe mich fürs Querformat entschieden
und einmal den Kalender in A3 sowie A4 gestaltet.
Thema & Design aussuchen, da habe ich mich natürlich für "Familie" entschieden.
Fotos hochladen vom Computer, Facebook, Instagram, OneDrive, Dropbox.
Hier bin ich jetzt ins stolpern gekommen,
da mir persönlich die Auswahl an Vorlagen für die Fotopositionen nicht gefallen hat,
bzw. es mir zu wenig waren.
Deswegen musste ich außerhalb vom Programm meine Fotos in Collagen packen,
so wie es mir gefallen hat, um sie dann vom PC hochzuladen.
Zu den Templates (Foto-Vorlagen) gibt es noch die Wahl von Cliparts (Comic-Bilder),
Hintergründe, Rahmen und Text.
Also einfach nach Lust und Laune drauf los gestalten,
ohne den lästigen Software-Download.
Den Kalender dann noch mal in der Vorschau auf Gefallen betrachten,
dem Warenkorb hinzufügen und bestellen.
VERSANDKOSTEN
innerhalb Deutschlands für 4,95€ mit DHL als Büchersendung.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
über PayPal, Kreditkarte, Lastschrift.
Hier seht ihr meine zwei bestellten Wandkalender,
vielen lieben DANK dafür an das fotorola-Team!
Die Kalender kamen unversehrt bei mir an, da sie sehr gut und sicher Verpackt waren.
Die Fotos sehen total super aus und ich bin restlos begeistert vom neuen Wandkalender.
Es macht großen Spaß darin zu blättern und ich freue mich schon riesig ihn bald aufzuhängen.
Das kleine Wandkalender-Geschenk kam auch fantastisch bei Oma & Opa an. :)
Es war nie einfacher, einen so preiswerten und dennoch hochwertigen Kalender zu erstellen.

??? Habt ihr auch schon euren Wandkalender fürs Jahr 2015 gestaltet ???

6 Kommentare:

  1. Ich habe noch keinen Kalender für 2015, wollte mir noch einen bestellen. lg

    AntwortenLöschen
  2. solche kalender find ich super :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch super :) Guten Rutsch ....
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich jedes Jahr einen Familienplaner kaufe. Aber deine sehen richtig gut aus. Lg Romy

    AntwortenLöschen
  5. Solche Kalender sind wirklich wundervoll!!! Ich selbst habe noch keinen... Ich wollte mir dort ein Fotobuch bestellen von Hannes Taufe :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Fotoprodukte einfach klasse,neben Kalender und Fotobücher gibt es eine riesen Auswahl und Jahre später erfreut man sich noch an diesen Anblick.
    lg

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!