Dienstag, 10. Juni 2014

... Spass im Wasser mit dem RC Boot Stingray von Dickie Toys

Mitte Mai habe ich eine interessante Mail bekommen,
dass Produkttester mit Blog für die RC Boote von Dickie Toys gesucht werden.
Auf der Facebook-Seite von Dickie Toys wurde der selbe Aufruf auch gepostet.
Da meine Kids auf der Tuning World Bodensee so wahnsinnig begeistert
von den RC Driftern waren, ich habe hier darüber berichtet, musste ich gar nicht lange überlegen
und habe mich sofort für meine Mäusedame & meinen Mäuserich zu diesem genialen Test beworben.
Ende Mai hatten wir dann die erfreuliche Nachricht per Mail bekommen,
dass wir zu den glücklichen RC Boot-Tester gehören.
Die Kids sind hier fast ausgeflippt. *g*
Wenige Tage darauf haben wir schon unser Test-Paket erhalten.
Vielen lieben Dank dafür an das Dickie Toys Team!

Der 31 cm große RC Sting Ray ist im Maßstab 1:28 gefertigt und 3 km/h schnell.
Das Boot ist mit einer 2-Kanal Funkfernsteuerung mit 40 MHz ausgestattet
und besitzt volle Fahrfunktion.
Batterien für den Sender (TX) 2x 1,5V R03 + für den Empfänger (RX) 3x 1,5 LR6
sind bereits enthalten.
Die Reichweite beträgt 15m. Altersempfehlung ab 6+ Jahre
Die Bedienungsanleitung ist verständlich bebildert,
den Schraubendreher bereitgelegt
und unser RC Sting Ray war innerhalb von ein paar Minuten einsatzbereit.
Das wirklich Schwierigste dabei ist eigentlich immer nur so ein tolles Spielzeug
aus der Verpackung zu entdraten und raus zu fummeln. :)



Das lange Pfingstwochenende war für uns die perfekte Testmöglichkeit.
Zuerst hatten wir vor an die Lechstaustufe zu fahren um unser Bötchen auszuprobieren,
aber zum Glück hatte der Garten-Pool bei 33° seinen ersten Auftritt dieses Jahr.
Ich sag euch, ich hab nen fetten Sonnenbrand. *lach*
Die Kids werden immer eingecremt wie die Weltmeister, mittels Sonnencreme mit LSF 50+
und man selber ist dann so durchgeschwitzt, das einem die Lust vergangen ist. ;)
Nein, ich beschwere mich grad nicht, ich freuuu mich total über das schöne Wetter!
Schließlich haben wir nun wirklich lange genug drauf gewartet.


Wie man sehen kann, haben meine Kids riesen Freude dabei.
Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht und meine Mäusedame konnte sofort loslegen.
Vor, zurück, rechts, links, wie ihr in dem Video sehen könnt.
Mein Mäuserich brauchte etwas Starthilfe, aber dann hat auch er es verstanden.
Warum ich allerdings froh war, dass wir nicht zur Lechstaustufe gefahren sind ist,
die Reichweite von 15m können wir leider nicht bestätigen.
Teilweise war schon nach 8m Funkstille.
Im Pool alles kein Problem, da kann man ja drumherum laufen,
aber im Lech hätten wir das RC Boot wohl nicht mehr an Land bekommen. :(
Ansonsten gibt es nichts auszusetzten!
Ein klasse ferngesteuertes Boot, meine Kids würden eher sagen cool,
das absoluten Spaßfaktor für Groß und Klein bietet.

??? Habt ihr Zuhause auch RC Spielzeug ???

Kommentare:

  1. Ich sag jetzt mal so, dein Boot ist toll, aber dein Swimmingpool ist geiler :-))))

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Perfektes Spielzeug bei dem Wetter! lg

    AntwortenLöschen
  3. rhhhhhhhhhh ich will in deinen Pool,aber nein-ich schiebe dann wohl wieder Nachtdienst :)
    Ich bastel gerade an meinem Bericht und kann leider das mit der Reichweite bestätigen,schade!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. was für ein genialer pool! herrlich!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Na damit hatte deine Kids mächtig Spaß!!! Schade das die Angabe der Reichweite so rapide abweicht!!! Also Spielzeug hab ich keins, aber den Pool hinterm Haus den gibt es auch :o)

    AntwortenLöschen
  6. Also zu erst möchte ich mal mitteilen, dass ich auch super gerne einen Pool zu Hause hätte. Bei unsrem neuen Haus wird es wohl eher schwierig einen zu bauen, aber es wäre sooooo cool. *neidisch*
    Solch ein Gerät ist ja schon klasse. Ich weiß, dass mein Cousin das mal hatte und total überzeugt war. Da haben sie dann rennen "gefahren" und ähnliches. macht schon einen heidischen Spaß. :)
    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Ja cool, das sieht nach viel Spaß aus. Ja, wir haben die RC Eisenbahn, die Kinder lieben sie.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!