Mittwoch, 4. September 2013

... die WASCHMASCHINE WA Plus 624 TDi von BAUKNECHT im TEST

vor einigen wochen haben wir euch HIER darüber berichtet
warum wir unbedingt eine neue Waschmaschine brauchen
und warum das glück mit Bauknecht auf unserer seite war ;)
insgesamt hatten wir jetzt sechs wochen zeit unsere WA Plus 624 Tdi zu testen
wir möchten sie nicht mehr hergeben und das nicht nur wegen dem Vollwasserschutz
Automatischer Schutz vor Wasserschäden
Mit dem Vollwasserschutz bieten wir Dir ein Extra-Plus an Sicherheit.
Dank dem speziellen Sicherheitszulaufschlauch,
verstärkt durch ein mechanisches Sicherheitsventil,
können Wasserschäden gar nicht erst entstehen.
Dieser zuverlässige Schutz vor folgeschweren und unangenehmen Erlebnissen
wird durch eine spezielle Bodenwanne in Deinem Gerät verstärkt.
die WA PLUS 624 TDi von Bauknecht
hat eine geräumige trommel mit einem fassungsvermögen von 6kg
1kg mehr als in unserer alten Waschmaschine
mein mann meint zwar das bilde ich mir ein
aber mir fällt es schon positiv auf das jetzt mehr rein passt
mit der Effizienzklasse A++ ist sie zudem besonders energiesparend
und verbraucht ca. 24 % weniger energie als ein gerät der klasse A










von der programmauswahl waren wir erst mal überwältigt
davor hatten wir ganze drei programme zur wahl *g*
jetzt sind ja eh bald wieder wahlen *lol* und wir wählen nun zwischen den Programmen
Kochwäsche - Koch/Buntwäsche - Jeans - Plegeleicht - Feinwäsche
Mischwäsche - Schnelle Wäsche - Wolle - Handwäsche
mit oder ohne KurzWaschProgramm zu verschiedenen TemperaturEinstellungen
ausserdem gibt es noch die Zusatzfunktionen
Vorwäsche - Clean+ - Kaltwäsche - Intensivspülen - Leichtbügeln - Spülstopp - Schleudern
dabei sieht man die ganze zeit über die aktuelle programmdauer auf dem display
nach beendigung steht für ca. 15 minuten "Ende" auf dem display
und danach schaltet sich die Waschmaschine vollständig ab um energie zu sparen
vorher

Handwäsche-Programm - Hart zu Flecken, schonend zu Deiner Wäsche
Mit diesem Programm wäschst Du ab sofort auch Deine empfindlichste sonst nur von Hand
waschbare Kleidung ohne Bedenken in der Waschmaschine. Mit schonender Bewegung und
vorsichtig abgestimmtem Schleudergang, sorgt dieses Spezialprogramm für die sensible und
dennoch perfekte Pflege Deiner feinen Wäsche.
nachher



















leider sieht man von vorher zu nachher kein unterschied auf der malschürze unserer tochter
das Handwäsche-Programm ist zwar super für kleidung die nur per hand gewaschen wird
allderings gross verschmutzt sollte diese kleidung nich sein
(mit einem babyfeuchttuch hab ich die flecken immerhin verblassen lassen können)
Clean+ - Das Extraplus an Sauberkeit
Ganz gleich, ob Kaffee- oder Rotweinflecken – ab sofort bekommst Du jeden Fleck aus
Deiner Wäsche. In Zusammenarbeit mit einem Fleckenentferner bekämpft unser spezielles
Multiphasen-Waschprogramm wirkungsvoll und zuverlässig lästige Flecken.
 hier hab ich den klassischen rotwein-fleck versucht rauszubekommen
zum fleckenspray hab ich zusätzlich noch anti-flecken-pulver zum waschmittel getan
ich bin froh das ich ein altes putz-shirt dafür genommen hab ;)
man sieht den fleck zwar nur wenn man es vorher gesehen hat
aber ich stelle mir das grad auf meinem weissen  lieblings-shirt vor
allerdings ist dieses ergebnis mit dem Clean+Programm um einiges besser
als das mit dem Handwasch-Programm
Jeans-Programm - verlängert die Lebenszeit Deiner Lieblingsjeans
Auch für Jeans haben unsere Bauknecht Waschmaschinen ein spezielles Waschprogramm. Es
wäscht schonender als das Normalprogramm, bietet speziell für Jeans und dickes
Baumwollgewebe sanfte Pflege beim Waschen und schont gleichzeitig die Farben.
wir finden das Jeans-Programm klasse
schliesslich wussten wir noch nich mal das es sowas tolles gibt
allerdings können wir nach nur sechs wochen noch nichts dazu sagen
ob unsere jeans-hosen tatsächlich langlebiger sind ... wir werden sehen ;)
Wollprogramm - Schonende Pflege Deiner Textilien aus Wolle
Dieses besonders schonende Waschprogramm eignet sich ideal für maschinenwaschbare
Wolle mit entsprechender Kennzeichnung.
Die von Bauknecht entwickelte „Wolleschaukel“ verhindert dabei,
mittels reduzierter Trommelbewegungen,
dass die Fasern Deiner Wäsche strapaziert werden.
sobald die kalte jahreszeit wieder beginnt werd ich das mal mit unseren wollsocken ausprobieren
die kamen zum glück noch nicht zum einsatz obwohl es letzte woche doch recht kühl war
wir möchten uns hiermit
recht herzlich beim Bauknecht-Team für den genialen test bedanken
was besseres hätte uns gar nicht passieren können
die WA Plus 624 Tdi hat mittlerweile einen festen platz bei uns
und die geben wir aucht mehr her ;)

Kommentare:

  1. Hallo, hört sich nach einem tollen Maschinchen an.Gerade das Jeans Programm finde ich ja super. Sowas sollte meine nächste Maschine auf jeden Fall auch mitbringen genau wie die Restlaufanzeige, diese sieht bei Eurem Modell wirklich gut aus.
    Die Stiftung Warentest Ergebnisse sind auch super. Viel Spaß mit Euren neuen Maschine :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. super, ich habe auch lange nach einer guten maschine gesucht und bin bei miele gelandet und super zufrieden. meine ähnelt deiner vorgestellten :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte ja am Anfang wir testen die Gleiche, aber dem ist ja gar nicht so :D

    AntwortenLöschen
  4. Cool klasse Viel Spaß mit Euren neuen Maschine LG Margit

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Bericht!!! Toll, dass Ihr so überzeugt damit seit!!!

    Bin mit meiner Miele mehr als zufrieden, die hat auch zig an Programmen und würde sie nie wieder hergeben!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!