Dienstag, 4. März 2014

... Eucerin Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut

 
Vor einiger Zeit wurden auf Paart Test-Familien gesucht,
die die neue Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin ausprobieren.
Sie soll die Haut schützen und bei geschädigter Haut helfen.
Da sich unsere Kids beim Spielen oft Kratzer und Schrammen zuziehen,
sowie wir trockene Hautstellen haben musste ich mich dafür einfach bewerben.
Wir hatten glück und wurden eine von 1000 Test-Familien.
Hier seht ihr unser Test-Päckchen.
Eine Eucerin Aquaphor Vorratsbox und eine Tube mit 50g.
Vielen Dank dafür an das Paart-Team und das Eucerin-Team!
Wozu die Box sein soll ist mir schleierhaft. *lach*
Für Daheim haben wir einen Erste-Hilfe-Schrank zur Aufbewahrung
und für Unterwegs ist allein die Tube irgendwie handlicher in der Handtasche.
Da die Aquaphor Repair-Salbe erst seit diesem März in deutschen Apotheken erhältlich ist,
haben wir zum Testen ein amerikanisches Produkt mit gleichem Inhalt bekommen.
Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei geschädigter Haut, d.h. bei

  • extrem trockener Haut
  • rissiger Haut
  • irritierter Haut
  • geröteter Haut
  • aufgeriebener Haut
  • verletzter Haut

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut

  • fördert eine schnellere Hautregeneration
  • schützt vor äußeren Einflüssen
  • und beruhigt die Haut
Die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Formel bildet einen schützenden Film auf der Haut und verhindert gleichzeitig einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut. So wird die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus gefördert, die Wundheilung beschleunigt und die Barrierefunktion der Haut wieder hergestellt. Keime und Schadstoffe von außen können so nicht in die die obersten Hautschichten eindringen. Zusätzlich beruhigt Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut.

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut
  • Ohne Duftstoffe
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Nicht komedogen
  • Für Babys geeignet
Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit wurden in klinischen Studien bestätigt, u.a. bei oberflächlichen Hautverletzungen und Anwendung im Rahmen von Laser-Behandlungen.
Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, enthält die Formel nur eine sehr geringe Anzahl an Inhaltsstoffen.
Eucerin® Aquaphor ist eine spezielle Fettsalbe mit hoher Ergiebigkeit.
Wir haben nun seit einigen Wochen unsere Haut geschmiert wie die Weltmeister. *g*
Bei den Kids die Schürfwunden und bei mir die Ellbogen.
Gleich vorweg, ein Wundermittel ist die Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin nicht.
Die Regeneration der Schrammen und trockenen Hautstellen war genau so schnell
wie bei der Verwendung von unserer Fenistil- oder Bepanthen-Creme.
Bleibt man bei den trockenen Hautstellen nicht am Ball mit einschmieren,
kommen sie auch leider wieder zurück.
Für Kratzer und Schrammen ist die Aquaphor Repair-Salbe völlig okay.
Mein Mäuserich mag die Salbe allerdings nicht auf seinen Händen haben,
da bekommt er solange einen Anfall bis ich es wieder wegwische.
Warum weiß ich nicht, aber vermutlich liegt das an der Vaseline Artigen Konsistenz.
Mit Creme die schnell einzieht hab ich bei ihm sowas noch nie erlebt.
Ich hingegen finde die Konsistenz gerade super wenn es über Nacht einziehen soll.

??? Welche Cremes oder Salben verwendet ihr bei geschädigter Haut ???

Kommentare:

  1. Also ich verwende eigentlich für alles Bepanthen!!! Die ist schön fettig :o) und hat bisher einfach immer geholfen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Klar ,die Kids wollen das nicht ! Bei Vanessa durfte ich nie Cremen .
    Die mochte das nicht
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normale Creme ist kein Problem,
      nur diese Salbe mag er nicht. :(

      Löschen
  3. die durften wir auch testen!!! :-)
    Also mir ist sie auch zu fettig. Mag das nicht wenn es ewig klebt...!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man fettet seine Möbel beim Putzen gleich mit ein :D

      Löschen
  4. Ich durfte auch testen. Bei meinen rauhen Winterhänden hat sie gut geholfen. Mal sehen was sie kosten wird. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Amazon gefunden für ab 7,60€ ... das ist mir persönlich zu teuer ;)

      Löschen
  5. klingt cht gut,werde mir die für meine trockenen Hände wahrscheinlich auch mal gönnen.
    liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir hat eucerin damals tatsächlich Wunder gelistet, ich hatte nach der Schwangerschaft monatelang ausgetrockenete Hände es lag an der Hormonumstellung, die Haut riss schon wenn man eine Faust gemacht hat...ich habe duzende Cremes ausprobiert dann kaufte ich Eucerin mit urea, am nächsten tag war es fast weg, aber auch da hieß es weiter eincremen da es sonst zurück kam...irgendwann hat sich die Hautbarriere wieder eingependelt...gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze auch nur Bepanthen aber die Creme klingt auch richtig gut. Gerade bei Kindern bestimmt sehr angebracht.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!