Mittwoch, 11. Dezember 2013

... Er ist herrlich fruchtig, angenehm süß und prickelt

Im Oktober habe ich die erfreuliche Testzusage von brandnooz
für den neuen Mia Moscato von Freixenet bekommen.
Leider hat der Versandservice, wie schon bei meinem Bericht über die Mia Weine,
es vorgezogen mit den ersten Paketen Weitwurf zu spielen. ;)
Kleiner Tipp am Rande:
UPS schafft es schon bei der ersten Lieferung, das alles heile ankommt.
Da ich das Szenario ja schon kannte, wusste ich es kommt schon irgendwann.
Einige Tage und viele Tee´s später war es dann auch endlich bei mir soweit.
Das Mia Moscato Testpaket ist heil angekommen.
Vielen Dank dafür an das brandnooz-Team und das Freixenet-Team!
DER FRUCHTIG SÜSSE GENUSS
Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus,
den er der spanischen Moscatel Traube verdankt.
Mia Moscato hat eine angenehme Süße
und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.

Mia Moscato wurde von der Weinmacherin Gloria Collell entwickelt.
Ihre Leidenschaft ist es, moderne, unkomplizierte Weine und Sekt zu kreieren,
die die traditionellen Herstellungsmethoden mit dem Lebensgefühl
und der Lebendigkeit ihrer Heimatstadt Barcelona verbinden –
denn dort braucht man keinen besonderen Anlass, um ein Glas Sekt zu genießen.

Angelehnt an die lange Tradition und Erfahrung von Freixenet
hat sie nun einen neuen Qualitätsschaumwein kreiert, den man genießen kann,
wann immer einem danach ist, weil er so schön leicht und fruchtig ist.
Einen unbeschwerten und prickelnden Genuss,
den sie MIA nennt – „meine“ auf Spanisch.

EIGENSCHAFTEN

Bouquet:
aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack

Degustation:
6-8 °C

Alkoholgehalt:
7 %

Säure:
5,5 g/L

Allerdings sah es nach der langen Wartezeit mit dem geplanten MädelsAbend mau aus. :(
Ein Mädel ist nun weggeflogen (grüß mir die Sonne!),
das andere Mädel ist leider krank (gute Besserung!),
und die Dritte im Bunde ist jetzt im Stress (zack und weg!).
Also hab ich den MädelsAbend umfunktioniert in einen ZweisamkeitsAbend mit meinem Schatzi.
Mein Mann ist nämlich auch ein Süßer. *g*
Uns hat der Mia Moscato sehr lecker geschmeckt,
er ist wirklich sehr süß und wohlschmeckend fruchtig sowie spritzig.
Und die anderen Meinungen dazu hole ich mir etwas später ein. ;)

??? Wie schmeckt euch der neue Mia Moscato von Freixenet ???

5 Kommentare:

  1. hihi! Ich hab auch mit meinem Freund getestet!
    Er findet ihn sogar gut!
    Auch meine Freundinnen mögen ihn seeehr!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Noch nicht getestet viel Stress ! Hört sich gut an Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn leider bis jetzt noch nicht probiert,
    werd es aber demnächst nachholen und mir ein Fläschchen kaufen.

    Auf meinem Blog läuft momentan ein großes Weihnachtsgewinnspiel,
    vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen :-)
    http://libellchen11.blogspot.de/2013/12/mein-groes-weihnachtsgewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Mein Bericht dazu geht heute Online :o) Mit meinem Paket wurde auch - wie hast du es so schön ausgedrückt - Weitwurf gespielt!!!
    Der Geschmack des Mia Moscato ist einfach himmlisch lecker!!! Kommt zwar nicht ganz an Asti ran aber trotzdem wahnsinnig gut! Den wird es bei uns in Zukunft öfters geben!!!

    AntwortenLöschen
  5. den finde ich super lecker und wir werden ihn weiter kaufen und ganz sicher auch damit zum Jahreswechsel anstoßen. Er ist unsere Lieblingssorte geworden.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!