Dienstag, 9. Juli 2013

... zurück vom URLAUB aus KROATIEN mit vielen BILDERN und einem VIDEO

 am freitag um 8:30uhr war es endlich soweit
das auto war gepackt und wir waren startklar für unsere lange fahrt in den urlaub
die frage nach dem WANN FAHREN WIR ENDLICH IN DEN URLAUB
wäre also geklärt ... und kaum im auto tauchte schon die nächste WANN frage auf *g*
nach ca. 7std. mit pausen haben wir es endlich geschafft
und unser Mobilheim auf unserem Lieblingscampingplatz erreicht
da liegt jetzt auch irgendwo die sonnenbrille vom sohnemann rum :(
aber es steht fest das wir jeder zeit wieder im Mobilheim wohnen werden
das is mit kindern einfach super praktisch und trotzdem noch wie camping
nur das wir nich zum nächsten campingklo rennen müssen weils so urplötzlich dringend is *lol*
uuund ne klimaanlage hat das schucke stück auch :)
aber im ernst > es war uns einfach wichtig ein eigenes bad zu haben
wir haben nur schnell alles aus dem auto rausgeräumt
uns in sommerklamotten geschmissen
und sind nach Vrsar gefahren
von unserem Campingplatz in Funtana
ist Vrsar zwar nur 4km entfernt
aber diese beeindruckenden städte liegen meisst so hoch und uneben
das man nur mit dem auto ca. 5minuten brauch
zu fuss oder mit dem rad dauert das erheblich länger
am nächsten tag hatten wir festgestellt das die sonnencreme für die kids
nicht mehr dort lag wo sie eigentlich liegen sollte
zum glück sind die einkaufsmöglichkeiten in kroatien
zum vorteil der touristen erweitert worden
wir können dort fast einkaufen wie zuhause
im Kaufland im Lidl im Aldi alias Hofer sowie im dm


wir waren sehr oft und auch lange in Poreč unterwegs
da die stadt eine der bedeutensten küstenstadt ist
weswegen es dort auch viele sehenswürdigkeiten gibt
wie zum beispiel der Hafen & der Hauptplatz oder einfach die Abendstimmung geniessen




 was wir schon immer mal machen wollten
mit dem GlasBoot rausfahren
und diesmal waren wir auch zur richtigen zeit am richtigen boot :)
leider war die fahrt sehr ernüchternd
für die kids war es zwar sehr aufregend mit dem boot aufs meer hinaus zu fahren
aber wirklich was spannendes gesehen haben wir unter wasser nicht
ausser nen meerjungmann ...
... aber ach neee war doch nur der kapitän
der uns die tour wenigstens etwas aufpeppen wollte ;)
unsere TwiniBike´s hatten wir ja zum glück auch mitgenommen
da man wunderbar auf dem Campingplatz spazieren gehen kann
aber auch so ist einiges an möglichkeiten auf dem platz geboten
für gross und klein an Sport & Spaß & Unterhaltung


 unsere kids wollten aber am liebsten immer nur an den strand
und auch hier gibt es verschiedene strände
damit eltern mit ihren babys und kindern unbeschwert planschen können
oder eben sich die pärchen in ruhe sonnen dürfen
mir ist das früher nie so bewusst aufgefallen *lach*
aber an dem platz wo mein mann und ich uns früher noch kinderlos aufhielten
ist wirklich voll der pärchen-treff von jung und alt *rofl*
naja nun haben wir uns eben umorientiert und es is auch kein drama
hauptsache meer !!!
wurde es mittags auch mal unerträglich heiss
haben wir uns ins klimatisierte Mobilheim zurückgezogen
und die kids unterhielten sich mit ihren Boxset´s
die sie immer noch absolut lieben
mit den autos & figuren haben sie sich auch zeitweise die lange autofahrt bespasst
der balkon wurde blöderweise etwas in mitleidenschaft gezogen
da er nur mit zwei kleinen stäbchen an das haus festgesteckt wird
aber ansonsten machen die Boxset´s Auto & Puppenhaus doch alles gut mit
da der rest sehr robust ist :)

nach Rovinj fahren wir auch immer wieder gerne
dort haben mein mann und ich unsere ersten flitterwochen verbracht
es war zwar kurz aber dafür wunderschön
die zweiten flitterwochen in tunesien waren bedauerlicherweise ein reinfall :(
deswegen vergessen wir das wieder ganz schnell ;)
und denken nur noch an das malerische stadtbild von Rovinj
die altstadt ist auf einem ins meer ragenden hügel erbaut worden
und dank den verwinkelten gässchen sieht alles sehr romantisch aus *schwärm*
und dann war da doch noch was
ach jaaa > unser Panorama Flug über Vrsar > Funtana > Zelena Laguna
da wir von Panasonic die MiniCam HX-A100 zum testen bekommen haben
(der ausführliche bericht folgt noch gesondert)
wollten wir damit etwas aussergewöhnliches filmen ;)
eigentlich wollte ich damit ja tauchen
aber nachdem was ich auf bzw unter dem GlasBoot gesehen hab is es mir vergangen
habt ihr bock auf nen Rundflug ???
kommt wir nehmen euch mit ...
... steigt ein > machts euch gemütlich > und geniesst die aussicht
??? na ... wie hat es euch gefallen ???
wir sagen *winke winke* kroatien
es waren zehn sehr schöne tage bei dir
die zeit ging viel zu schnell vorbei
und wir werden wiederkommen 
hoffentlich schon bald :)

Kommentare:

  1. Da in die Ecke fahren unsere Nachbarn auch immer, bzw. sind sie gerade unterwegs dorthin. Sie haben schon öfter gesagt, dass wir doch auch mal dahin fahren sollten, wäre ideal für uns :)

    Aber dieses Jahr wagen wir uns nach Italien, auch in ein Mobilheim auf einen Campingplatz, bin gespannt!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super Super Super Super toll :) Bin zwar kein Fan von Kiesstränden aber das sieht alles klasse aus meine liebe. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. wow wie toll! Ich war auch schon in Kroatien und in Rovinj glaube auch! Das kommt mir so bekannt vor. Allerdings war das 2002 zur Fussballweltmeisterschaft gemeinsam mit meinen Eltern! :-))
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ohweia, son Rundflug wäre genau das richtig für mich urgs :O(
    Aber das Mobilheim finde ich wirklich ne gute Alternative zum Zelt oder Wohnmobil.
    Schön dass ihr wieder da seid ;O)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. eure Bilder sind echt super geworden und alles klingt nach einer Menge spass,da bekommt man selber gleich lust auf Urlaub;)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Bericht,hat Spaß gemacht zu lesen,das Video und die Bilder super Schön...nächsten Urlaub reise ich wieder virtuell mit euch.
    Danke dir für deine Mühe die du dir gemacht hast
    liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  7. Es macht immer wieder Spaß in deinem Blog zu lesen, weil du eine mitreisende Art hast zu schreiben, lach.
    Toller Bericht, Süße Statisten, der Film ist von der Aufnahme her super, nicht verwackelt, schöne Aufnahme und Farben- eine bleibende Erinnerung.....
    Danke. :)
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das hört sich ja nach einem tollen Urlaub an und die Bilder sprechen ja auch für sich. In Kroatien waren wir noch nie wobei von uns auch ist wahrscheinlich mit dem Auto auch schon arg weit weg. Aber so ein Mobilheim finde ja super praktisch, irgendwie Camping aber dann doch mit dem gewissen Luxus :-) Ich hoffe Ihr konnt bald wieder so tolle Tage verbringen. Genießt es noch nicht auf die Ferien angewiesen zu sein, denn ab dann wird es echt kompliziert.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :o) Dein Bericht ist klasse und macht mir gerade Lust, hier alles stehen und liegen zu lassen und einfach ein paar Tage in Urlaub zu fahren... Geht nicht >>> weiß ich <<< aber träumen darf man ja noch :o)

    Das Video ist wirklich super geworden! Auch alle anderen Bilder sind klasse! Man merkt, dass es ein wunderschöner Urlaub gewesen ist :o)

    AntwortenLöschen
  10. hach wie herrlich, nach kroatien möchte ich auch gern mal :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  11. Kroatien ist einfach wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebte immer kroatischen Küste, so dass ich vor kurzem ein Haus gekauft in Kroatien. So, jetzt kann ich auf ihre Meer über das ganze Jahr zu kommen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!