Samstag, 27. Juli 2013

... tragbare MINI-KAMERA als idealer BEGLEITER für SPORT FREIZEIT FAMILIE

auf der facebook-page Panasonic Deutschland wurden zehn produkttester gesucht
unter dem abenteuerlichen motto
Egal ob Kitesurfer, Downhiller oder Sohn-Einfänger
zeig uns Deine Welt, die Dich in Atem hält
für die Action-Cam HX-A100
ich hab mich auf der webseite über die cam informiert und fand den produkttest sehr reizvoll
gerade für unseren bevorstehenden urlaub
für meinen teil hätte ich allerdings nie gedacht
das ich es quasie als nur mami in die engere auswahl schaffe
da man zu der bewerbung ein foto mitschicken sollte mit den aktivitäten
die wir dann mit der cam filmen möchten
meine hobbys sind meine kinder
und von daher nicht so spektakulär wie hobbys von extremsportlern
deswegen möchte ich mich an dieser stelle
auch sehr herzlich beim PANASONIC-TEAM bedanken für diese geniale chance
denn wir gehören tatsächlich zu den Panasonic Produkttestern
nachdem die formalitäten erledigt waren
hielten wir unseren Camcorder HX-A100 kurze zeit später schon in den händen
zusammen mit dem zubehör
ohrbügel + einsteller > armbandhülle + verlängerung > microSD-karte + adapter
 schriftliche bedienungsanleitung > cd-rom software + bedienungsanleitung > usb-kabel

meine tochter stand liebend gerne model da sie die HX-A100 *voll kuhl* findet
aber um richtig damit rumzufetzen muss sie erst noch reinwachsen *lach*
anfangs ist es schon sehr ungewöhnlich so in der gegend rumzulaufen
allerdings gewöhnt man sich schnell an die starrenden blicke
und man kommt schnell mit interessierten sowie neugierigen ins gespräch :)
das kleine sowie robuste und stylische design gefällt mir sehr gut
besonders das wir die cam in der farbe schwarz bekommen haben
das orange in der die cam angepriesen wurde wär mir dann doch ein tick zu schrill
zuerst hiess es aber akku aufladen
welches nur über das usb-kabel geht und das finde ich ein wenig schade
da ich dazu immer mein laptop mitnehmen müsste
der zusammenbau und die befestigung gehen leicht von der hand
wenn man die bebilderung beachtet sieht man auch wie die cam eingesteckt werden soll
damit man richtig herum filmt ;)
vorteilhaft ist das die ohrbügel wirklich fest sitzen und nicht verrutschen
die bedienung ist dank den übersichtlichen fünf knöpfen kinderleicht
leider konnte ich mit meiner alten möhre von smartphone
die verbindung zur cam nicht herstellen
es fängt schon damit an das mir im app-markt
die Image App von Panasonic gar nicht zur verfügung steht
anschliessend habe ich überlegt mir die app einfach über google play runter zu laden
aber mein gerät ist damit bedauerlicherweise nicht kompatibel
deswegen konnte ich leider nicht die WiFi Funktion testen :(
ich denke es wird höchste zeit für ein neues smartphone *g*
obwohl ich meine möhre liebe
eigentlich wollte ich mit der cam im meer schnorcheln und das filmen
da sie unter wasser verwendet werden kann bis zu 1,5m tiefe
bei einer wassertemperatur zwischen 0°C und 35°C
als ich aber gesehen hab was man unter wasser sieht > nämlich nix sehenswertes
musste eine neue idee her für das testvideo ;)

in der zwischenzeit haben wir fotos gemacht im urlaub
diese vier sind während der fahrt entstanden
 (beim anklicken der fotos bekommt ihr eine vollbildansicht)
ich finde die qualität sehr ordentlich
eh meine digi-cam fokussiert hätte wären wir schon dran vorbei gefahren
hier noch ein foto beim spaziergang
richtung zentrum von poreč
der Weitwinkel der HX-A100 ist faszinierend
mein mann ist extra 2-3 schritte hinter gegangen und trotzdem mit drauf *lol*
die bildqualität bei schwachem licht
hat uns bedauerlicherweise nicht überzeugen können
da greife ich vorzugsweise dann doch lieber zur digi-cam
und weil es so schön war
hier auch noch mal das video aus unserem urlaubsbericht
da dieses ja mit der HX-A100 von Panasonic gedreht wurde
wir haben das gegenteil von snorcheln gewählt
einen rundflug über vrsar > funtana > zelena laguna
viel spass und guten flug :)
 die action-cam HX-A100 ersetzt mir zwar nich die digi-cam
aber ich finde die zwei ergänzen sich prima
für die nächste fahrradtour bevorzuge ich die Mini-Kamera von Panasonic
für die nächste hochzeitsfeier nehme ich dann lieber meine digi-cam mit
seit ihr also vielseitig unterwegs
oder vielleicht sogar extremsportler/innen
lohnt es sich auf jeden fall seine kamera-kollektion um die HX-A100 zu komplettieren

??? habt ihr auch eine Tragbare Mini-Kamera für Sport & Freizeit & Familie ???

Kommentare:

  1. Also ich finde schon, dass man eine Mutter von 2 kleinen Kindern als Extremsportlerin bezeichnen kann :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LACH :D
      mütter ja ... aber kinderlose sehen das meisst gaaanz anders ;)

      Löschen
  2. Sehe ich genauso wie Testgitte. Wenn ich daran denke, wie ich manchmal schnell laufen muss, wenn er plötzlich der Meinung ist, er muss mal zur Straße laufen. Oder Weitsprung um zu verhindern das er hinfällt. Aber eine solche Kamera habe ich nicht.... Nicht mal getestet ;)

    AntwortenLöschen
  3. so eine kamera istder traum von meinem mann. er fährt ja cross mit motorrad und da wünscht er sich so eine kamera. wenn es mein geldbeutel zulässt bekommt er diese zu seinem b-day

    AntwortenLöschen
  4. oso eine kamera würd meinen hier bestimmt auch noch gefallen,gerade der wirbelwind Damian hät da seinen spass dran

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicky, sieht ja klasse aus, da habt Ihr Euch Mühe gegeben für den Testbericht. Deine Tochter macht sich super als Model, hübsches Mädchen. Ich nehme Dich mal in meine Blogliste auf :-) Liebe Grüße Siomone

    AntwortenLöschen
  6. Die Kamera ist wohl ein absoluter Traum!!! Sehr schön geschrieben gefällt mir sehr gut. Auch die Bilder können sich sehen lassen, schade das es mit den Unter-Wasser-Bildern nicht wirklich gefunzt hat.
    Und auch als Kinderlose kann ich mir gut vorstellen, dass es ein absoluter Fulltime-Job ist :o) :o) :o)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Bericht Nicky....son Teil brauch ich auch irgendwann... muss ja meinen Knödel mal unter Wasser filmen....mal kucken watt der da unten fürn Gesicht macht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss sagen, die Qualität ist überhaupt nicht so schlecht. Außer das Bild wo das Licht wirklich sehr schlecht war. Besonders passend finde ich die Kamera beim Fallschirmsprung oder beim Surfen.

    AntwortenLöschen
  9. Also das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung! Toll geworden...LG Desiree

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!