Dienstag, 6. September 2011

... liebt die cewe fotobücher

als mein chef in "rente" ging haben meine kollegin und ich uns überlegt was wir ihm schenken könnten
über die suchmaschine bin ich dann auf das CEWE FOTOBUCH gestossen und war sofort begeistert
wir haben unsere lange mittagspause genutzt um die praxisräume lustig in szene zu setzen und es hat totalen spass gemacht das fotobuch fertigzustellen

   
als ich schwanger geworden bin haben wir nicht lange überlegt was wir mit den 1000 fotos machen werden
die fotoalben zum einschieben der fotos finde ich einfallslos da es auch ohne text ist
jedes foto einkleben und dann per hand beschriften
das würde ich so lange aufschieben bis ich die fotos stapelweise in kartons aufbewahrt hätte und dann gar nichts mehr zuordnen könnte

mir gefällt besonders gut:
das ich zwei fotos ineinander fliessen lassen kann wie zb mein schwangerer bauch mit dem dazugehörigem ultraschallbild
das ich das original logo vom vergnügungsort einfügen kann ohne gross schreiben zu müssen wo man sich auf den fotos gerade befindet                          
                                       
die grosse auswahl der passepartouts
und die süssen cliparts

das CEWE FOTOBUCH is perfekt für uns !!...!

kleine einführung in die WELT DES CEWE FOTOBUCH´S

auf cewe-fotobuch die software downloaden
und sich dann vielleicht erst mal zeit nehmen alles zu durchforschen und auszuprobieren bevor man gleich losstarten möchte und denkt das fotobuch sei in ein paar minuten fertig
welche grösse und welches format soll das fotobuch haben
es gibt xxl bücher - grosse bücher - kleine bücher
wenn man sich für ein buchtyp entschieden hat kommt der assistent zur hilfe
da ich ihn selber noch nie genutzt habe kann ich dazu nicht schreiben ob hilfreich oder nicht
ich möchte ein einzigartiges fotobuch das nur ich habe deswegen gestalte ich alles selber                                                                                   
                                  
ich habe erst mal damit angefangen mir mehr hintergründe runterzuladen (kostenfrei) sowie die passepartouts und die cliparts
nun sollte man schauen welche einbandmöglichkeit der ausgewählte buchtyp hat
softcover - hardcover - kunstleder - leineneinband gibt es
aber es gibt nicht jede auswahlmöglichkeit für jeden buchtyp
auch wieviel fotos man pro seite verwenden möchte sollte überlegt werden
da man leider nicht einfach eine doppelseite hinzufügen oder weglassen kann
es geht nur in den vorgegeben seitenangaben von 26 seiten - 34 seiten - 42 seiten - 50 seiten usw.
bei den seitenlayouts kann man im vorfeld raussuchen welche möglichkeiten es gibt mit text oder ohne text die fotos anzuordnen von 0 fotos bis zu 11 fotos pro seite
meine persönliche empfehlung die rahmen so anzuordnen wie gewünscht und dann erst das foto einfügen
verändert man die position verändert sich auch das foto im rahmen
                                       
                                                        die menü leiste is sehr übersichtilich
                                                   
                                   es klappt auch super wenn man lieber mit der maus arbeitet

wer jetzt lust bekommen hat auch ein CEWE FOTOBUCH zu erstellen dem wünschen wir
viel erfolg - viel spass - und viel freude mit dem buch !!!
das ist unsere CEWE FOTOBUCH sammlung ;)
ich sagte ja WIR LIEBEN sie :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!