Sonntag, 29. April 2012

14. aufgabe der ELTERN UND KIND BLOGPARADE

ich rätsel grad wie ich wieder reinkomme in das letzte thema der eltern-kind-blogparade
mitgeschrieben habe ich den ankündigungsartikel und bei der freiwilligenrunde
sowie die aufgaben eins zwei drei & vier fünf & sechs sieben & acht
dann kam unser umbau und umzug dazwischen - leider fürs schreiben > zum glück der ruhe wegen

hier herrscht noch immer ein wenig chaos weswegen ich auch täglich rätsel wo ich was finden könnte
meisst liegt es da wo ich nicht gesucht hab weil es da nicht hingehört
oder die kinder haben es sich geschnappt und sie haben es irgendwo versteckt > aber richtig
zb die trinkflasche vom kleinen fand sich nach langer suche im katzenbaum bei der oma wieder
kaum ein tag vergangen hat sie der opa beim wertstoffmüll wiedergefunden
der zweite schuh von unserer grossen fand sich im umzugskarton wieder mit dem elektromüll
ihr könnt euch denken wieviele graue haare mir gewachsen sind
nach dem schuhverschwinden gab es eine klare regel für mama und papa
da wir einen termin hatten und schon spät dran waren war ich total genervt davon
SCHUHE gehören in den dafür vorgesehenen SCHUHSCHRANK ohne ausnahme
seit dem muss ich mir wenigstens keine gedanken machen ob ich den kindern 2 gleiche schuhe anziehen kann ich finde das nämlich überflüssigen stress der nich sein muss ;)
was mich zur nächsten regel führt > überflüssiger stress für mama ist nich gut & total überflüssig
die meissten rituale sind am anfang flöten gegangen weil uns echt die zeit davon lief
essen trinken schlafen = überflüssig
ein- & ausatmen auch nur weils nebenzu einwandfrei klappt
sonst hätten wir auch ohne das auskommen müssen
aber zum glück haben unsere kinder uns dann doch ab & an dran erinnert mal ne pause einzulegen ;)
mittlerweile hat sich auch unser tagesablauf wieder normalisiert und wisst ihr was einfach klasse ist
seit wir hier wohnen macht unser krümel mittagschlaf von 12uhr-15oder16uhr *ggg*
essen trinken schlafen funktioniert auch alles endlich ohne zwang
unsere rituale nehmen wieder ihren gewohnten lauf
dieses wochenende auch anlässlich unseres 10. hochzeitstages
haben wir einfach ein STOP reingehauen
 
damit wir mal wieder was gemeinsam unternehmen
damit wir mal wieder gemeinsam raus kommen
damit wir mal wieder nen freien kopf bekommen
damit wir mal wieder gemeinsam spass haben

Kommentare:

  1. was für geniale T-Shirts *auchhabenwill*

    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke <3 ich fand die idee auch so lustig (mit namen hat jeder) das ich es bei http://www.t-shirt-total.de/ selber gestaltet hab ;)
      wenn du noch ne zeit wartest passen sie meinen kindern nich mehr ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
    Ich find die T-Shirts auch toll. Überlege schon: Großer Bruder, Sandwichkind, kleine Schwester...
    Deine Lose sind eingetragen. Viel Glück für die Endverlosung!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!