Freitag, 23. August 2013

... der BODENSEE die schönste URLAUBSREGION in DEUTSCHLAND

letzten freitag haben wir den tag am Bodensee verbracht und es war herrlich
der Bodensee liegt im Alpenvorland und es handelt es sich um zwei räumlich nahe liegende seen
die durch den seerhein > ein abschnitt des rheins < miteinander verbunden sind
der Bodensee ist flächmässig der dritt- und volumenmässig der zweitgrösste see mitteleuropas
 davon liegen 173 km in deutschland - 28 km in österreich - 72 km in der schweiz
und die umgebung ist wunderschön
egal ob als familie oder als paar oder als single wird euch jede menge geboten am Bodensee
nach unserer ankunft in Nonnenhorn
sind wir erst mal lecker mittagessen gegangen mit oma & opa & onkel
auf der dachterrasse in der Pizzeria La Gondola



anschliessend haben wir es uns nich nehmen lassen
einen kleinen verdauungsspaziergang zum und am Bodensee zu machen
den kids ist sofort aufgefallen das es dort genauso schön is wie in unserem Kroatien Urlaub

 

danach haben wir den Affenberg Salem unsicher gemacht
das war natürlich phantastisch für die kids ;)
am abend kam dann der teil auf den wir "grossen" uns gefreut haben
das Winzerfest am See mit vier weiteren familien die wir dort getroffen haben
aber natürlich ist auch hier den kids nich langweilig geworden
schliessen waren es nich nur wir 13 erwachsene sondern auch 6 kinder die sich kennen
die waren dann *zack und weg* zur hüpfburg und am Bodensee-Ufer plantschen
bis 22uhr haben wir durchgehalten ...
... dann war es aber wieder an der zeit abschied zu nehmen um heim zu fahren
und während die kids im auto schlummerten haben wir uns überlegt
nächstes jahr einen kurzurlaub am bodensee zu verbringen
da es noch so viel mehr interessantes zu erleben gibt :)

??? wart ihr auch schon am Bodensee und wie findet ihr es dort ???

Kommentare:

  1. Klasse Bilder die Pizza ist für Papa lach .Die ist schön gross .Waren auch schon am Bodensee war echt schön Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sehen ja richtig einladend aus :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhhh ja ich war auch schon des Öfteren am Bodensee und gebe Dir vollkommen recht!!! Für mich mit eine der schönsten Regionen ganz ehrlich!!!
    Mein Bruder hat dort 3 Jahre gelebt und natürlich habe ich diesen auch des Öfteren dort besucht.
    Kennst Du das Lied "Die Fischerin am Bodensee"??? Ich mag es :o)
    Wünsche Dir ein wundervolles WE Liebelein :*:*:*

    AntwortenLöschen
  4. Antwort auf dein Kommi .......Christ schaut einem immer so an wir kaufen nur dort wenn der Chef net da ist :( Der schaut einem an als hätten wir ne Knastkarriere hinter uns lach Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das sind die besten voraussetzungen nen laden zu managen :D

      Löschen
  5. Oh ja, der Bodensee, da habe ich auch noch traumhafte Kindheitserinnerungen daran. Wenn ich schon diese Fotos sehe, bekomme ich Sehnsucht! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Nicky ich kenne den Bodensee und habe dort einige Jahre gelebt ... im schönsten Dorf dort und wir haben dort auch vor 17 Jahren geheiratet in der zauberhaften Wallfahrtskirche Birnau, direkt am See ... Gott war ich geblendet als mir die Sonne ins Gesicht schien im August 1996 :-D. Der Bodensee ist traumhaft schön und wir fahren auch heute noch regelmäßig hin alte Freunde besuchen.

    Liebe Grüße Danny vom www.testtempel.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!